HOME TUMBLR LESENSWERT ZEICHNUNGEN DISCLAIMER FOLLOW ARCHIV

Blog-Archiv

Nostalgie

Ich sitze herum, nichts zu tun, nichts zu denken. Nichts zu zeichnen, keine Bücher mehr zu lesen, ausgebrannt. Leise rieselt die Asche, still und starr tu ich mir weh. Einsamkeit, Langeweile und Desillusionierung nehmen mein Leben in die Hand, und sie nehmen die Klinge in die Hand. Sie sind es auch, die die Hand um meinen Hals legen und mich davon abhalten, zu schlucken. Blass im Gesicht und mit verkalkten Gelenken wandere ich schwerfällig in mein Schlafzimmer, ziehe den Doc-Martens-Schuhkarton unter dem Bett hervor. Meine Erinnerungsstücke aus einem glücklichem Leben, das ich mit Fackeln mutwillig niedergebrannt habe. Als ich de Deckel hebe, steigen die Erinnerungen auf wie ein Phoenix aus der Asche. Wie passen nur 16 Jahre in einen kleinen Schuhkarton? Darauf gibt es eine einfache Antwort: Der Schuhkarton bewahrt nur die schönen Erinnerungen auf. Ich schaue hinab auf Fotos und Tagebücher. Für einen kurzen Augenblick flackert das Bild von vor einigen Jahren auf, als ich alles, was sich nun vor mir befindet, aus meinem Leben riss, aus ihren Ankern, und sie in diese Kiste stopfte, diese in eine Tasche zwägte und auf die Straße rannte, ohne einen Blick nach hinten zu werfen. Erinnerungen an die Umgebung außerhalb des Schuhkartons sind wie ausgelöscht. Ich sehe nur mich, inmitten der Dunkelheit, wie ich in aller Not und Eile meine Sachen zusammen pflücke, mit dem Wissen, dass ich nie wieder zurück kehren würde. Und jetzt, wo ich hier auf meinem Bett sitze und mir in diesem Heim wie ein Fremdkörper vorkomme, da öffne ich das Tor zu einer anderen Welt und breche in Tränen aus.
"A life once full
now an empty vase"
Flogging Molly - What's left of the flag



Kommentare:

  1. Meine Güte.. Was für ein wunderschwunderschöner Text.

    AntwortenLöschen
  2. Ich musste gerade alle deine Texte lesen.
    War gefangen in deinen Worten.
    Weißt du, wie schön du schreibst?
    Ich bin gefesselt von deiner Persönlichkeit.
    Und deine Zeichnungen sind wunderschön.

    Okay. Genug schnulziges Zeug.
    Dein Blog ist wirklichzauberhaft ja.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden Kommentar ♥
Ich behalte es mir allerdigs vor, Anfragen auf gegenseitiges Verfolgen etc entweder zu ignorieren, entzürnt zu reagieren oder es einfach zu löschen. Comprende?