HOME TUMBLR LESENSWERT ZEICHNUNGEN DISCLAIMER FOLLOW ARCHIV

Blog-Archiv

Yesterday all my troubles seemed so far away

Ich halte zu sehr am Vergangenen fest, an den Gesterns und den Vorgesterns. Ich halte daran so verkrampft fest wie Ronnie an den Zigaretten, die sie trotzdem lässig an den Lippen hängen lässt, die Fingerspitzen ausgeschert eine Stellung nachahmend, die vor ihr schon tausend andere so gebraucht haben. Sie inhaliert Dinge, die sie schon lange nicht mehr atmen kann. Sie raucht mittlerweile ohne Filter ihre Selbstgedrehten, in der Erwartung, die Dinge intensiviert und höher konzentriert ihren Rachen herunter schlängeln zu fühlen. Sie merkt nicht, wie viel Schlechtes ihr das antut, daran fest zu halten und ihre Lungen damit zu schwärzen. 
Ich halte an der Vergangenheit so sehr fest wie ein Zug, der schon längst abgefahren ist. Ein Teil von mir glaubt immer noch fest daran, dass das Abstellgleis seinen Weg zu mir finden wird, glaubt immer noch, dass alle Bahngleise an einer Stelle im Jetzt zusammen treffen werden. Dabei vergesse ich, dass sie an zwei Stellen gleichzeitig sein müssten. Ich fahre mit der Hand durch die Haare, meine Augen rot und müde, meine Brust scheint tot zu sein, mein Atem verlangsamt sich, das Bild im Spiegel zu lebendig, um an die Illusion zu glauben. Ich trage meine Lebensader in der Handfläche, in all den Bahngleisen, die sich in Serpentinen kreuzen aber nie zusammen laufen. An etwas fest zu halten, das du nicht greifen kannst, entschwindet meinen Händen eines Tages. Die Tränen vereisen zu Eiszapfen, brechen einfach ab, die Geheimnisse im Herzen werden vom Wind zwischen den Rippen davon geweht.


Kommentare:

  1. Hi :) ich finde es immer so toll wie du schreibst. Deine Zeichnung ist schön und einfach und passt perfekt dazu :)
    Bei mir schwankt meine Stimmung ständig. Ich kann nicht sagen wie es mir gerade geht.
    Ich wünsche dir ein zufriedenstellendes Ergebnis von der Aufnahmeprüfung. Am Talent wird es vermutlich nicht mangeln. Ich freue mich schon auf mein Bild. Aber mach dir damit keinen Stress ;)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Was für ein atemberaubend schöner Text! Die Zeile aus dem Song passt auch dazu, irgendwie ist alles abgerundet, so perfekt und doch natürlich! Und die Zeichnung dazu - ich kann nur staunen!
    Zum letzten Kommentar: Damke erstmal für deine Antwort überhaupt! Ich weiß, ich rolle mich hier weiter in Demut, aber ich habe dir deine Antwort wirklich hoch angerechnet und sie war auch noch so liebevoll und herzlich! Danke! Ich glaube nicht, dass du mit mir im wahren Lebe befreundet sein würdest, aber ich danke dir jedenfalls! Ich glaube, du bist zu mehr bestimmt als diesem Blog. Die anderen schreiben, ein Buch ist das Mindeste... ich würde es auf jeden Fall auch kaufen und vermutlich zu meinem Lieblingsbuch verkünden. Ich weiß, es klingt etwas dreist, aber bitte höre nie auf zu schreiben (und zu zeichnen)!

    Übrigens ist das neue Design echt klasse! Ich glaube, du hast wirklich ein Auge für Schönheit! Ist die Blume auch von dir? Hast du eigentlich ein Grafic-Tablet oder wie hast du das bei der Seite "Lesenswert" hingekriegt?
    Billie :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke, danke, danke, lieber Billie! :) Ich glaube, das Grinsen bekomme ich heute nicht mehr vom Gesicht! Ich weiß zwar nicht, was ihr alle immer habt, weil ich nicht so gut schreiben kann, dass man ein Buch überhaupt veröffentlichen würde, aber es ist ja echt lieb! Aber aufhören mit dem Schreiben werde ich nicht, das kann ich dir versprechen. Ob ich es immer veröffentlichen werde, das ist die andere Frage, aber so viel, wie mir das Schreiben gibt.. es würde einfach ein Teil fehlen, wenn ich aufhören würde! Ich dachte schon ein paar mal darüber nach, den Blog zu löschen, aber jedes Mal, wenn ich so etwas lese wie du es sagst, denke ich mir, dass es wirklich dumm wäre.
      Du kommst mir irgendwie vor wie so ein scheues Reh, das mal voll vor ein Auto gelaufen ist! Hast du mal schlechte Erfahrung gemacht oder warum denkst du immer, ich würde dich anmotzen oder ... eigentlich weiß ich nicht einmal, was du wahrscheinlich erwartest, aber du bist immer so voreilig scheu... Entschuldige, falls ich dir da etwas unterstelle, was du nicht bist, aber irgendwie erweckt das bei mir so den Eindruck...
      Sorry, wenn ich zu aufdringlich bin, aber darf ich auch mal auf deinen Blog zugreifen? Also du kannst mich auch gleich wieder sperren, mich würde nur wirklich mal interessieren, worüber du so schreibst und wie es in dir aussieht :) du bist irgendwie so eine interessante und geheimnisvolle Persönlichkeit, ich weiß auch nicht. Ich hoffe, ich bin nicht zu direkt! :)

      Ja, die Blume ist auch von mir. Also zuerst mit der Hand gezeichnet und danach mit dem Grafik-Tablet die Farbe hinzugefügt etc. Es freut mich, dass es dir so gefällt! Eigentlich hat Brandon Boyd so eine mal gemalt, aber ich fand sie so schön, da habe ich sie abgezeichnet. Also so wirklich von mir ist sie auch nicht, das muss ich eingestehen. Und ja, das auf der Seite Lesenswert habe ich auch mit dem Grafik-Tablet hingekriggelt :)
      Alles Liebe! ♥

      Löschen
    2. Immerhin kann ich dir etwas geben, wenn du doch immer wieder der Welt deine Worte schenkst :) Und sei nicht so bescheiden! Jeder Verlag, der dein Buch ablehnen würde, wäre dumm! Ich will dir zwar nicht verbieten oder vorschreiben, was du tun oder lassen sollst, aber ich hoffe, dass du nie das bloggen aufhören wirst! Aus reinem Eigennutz ;)
      Ich weiß auch nicht, wovor ich eigentlich Angst habe, aber ich habe immer so das Gefühl, dass ich dem allen nicht gerecht werde.
      Ich habe ihn vorhin gelöscht, viel würdest du nicht finden. Aber jetzt fühle ich mir sehr geschmeichelt, dass du mich nicht so scheiße findest, wie ich dachte :D
      Oh Mann, du kannst gar nicht erahnen, wie cool ich das gerade finde! Du kennst und magst Brandon Boyd und seine Kunst?! Die Blume hast du echt sehr gut getroffen! Magst du dann eigentlich auch Incubus?

      Löschen
    3. Hast du irgendwie ne Mailadresse? Irgendwie ist das komisch, so via Kommentargadget zu reden. Wen du nicht willst, musst du sie hier auch nicht preisgeben oder überhaupt.

      Löschen
    4. Ich schick sie dir als Ask bei tumblr.
      Übrigens ist die Zeichnung auf tumblr von Brandon Boyd sehr geil :)

      Löschen
  3. Ja das stimmt natürlich, an sich sollte man sich nicht dadurch besser fühlen, aber wenn es bei mir gerade nicht anders geht, dann ist das die einzige Möglichkeit mich für ein paar Sekunden oder vielleicht Minuten aufzumuntern..

    Ich hab zwei Bücher an denen ich schreibe, willst du den Link?

    Ich krieg noch Noten, hab eine 4 xd (46 von 100Punkten) Eigentlich ist es sogar SEHR schlecht, früher stand ich immer 2 in Französisch, und jetzt meine erste 4 überhaupt in dem Fach bzw in einer Sprache. Latein hab ich auch, damit komme ich noch besser klar. Geschichte bekomme ich erst nach den Ferien :// Aber hab immerhin in Mathe eine 2-

    ♥♥♥

    und sehr sehr schöner Text, ich kann mich da richtig hineinfühlen, ich bin leider auch jemand, der sehr viel zeit damit verschwendet an vergangenes zu denken..

    AntwortenLöschen
  4. Danke liebe Elena für das wunderschöne Bild. Die Zeichnug ist wirklich sehr gut geworden. Auch wenn hier und da vielleicht ein Markel zu finden ist, wie du sagst.Ich danke dir. :)
    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hier, ich persönlich finde beide eigentlich nicht sonderbar gelungen, vielelicht weil es in meinem Traum (beide Geschichten resultieren daraus) einfach viel besser rüberkam und alles, aber es kann ja noch gut werden: http://www.bookrix.de/_ebook-faye-the-unexpected-story - http://www.bookrix.de/_ebook-faye-dsm-iv

    Ja, aber wenn man weiß, man hätte locker die 1 haben können, hätte man nochmal nachgelesen die Aufgaben und nicht einfach Punkte verschenkt, dann ärgert das einen schon :/ Aber ne 2 an sich, ist schon mal ein guter Baustein :DD

    Oh ja, ist es eigentlch Rund Um Die Uhr :// Ja, ich bin wohl eher beim zweiten begabt, loslassen kann ich einfach gar nicht..

    ♥♥♥

    ps: dein neues layout ist wunderschön, ich werd jedes mal auf neue neidisch :(( haha

    AntwortenLöschen
  6. Hi liebe Elena,
    was mir aufgefallen ist, ist die Oberlippe und vielleicht noch die Wangen. Aber es ist trotzdem wundervoll.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden Kommentar ♥
Ich behalte es mir allerdigs vor, Anfragen auf gegenseitiges Verfolgen etc entweder zu ignorieren, entzürnt zu reagieren oder es einfach zu löschen. Comprende?