HOME TUMBLR LESENSWERT ZEICHNUNGEN DISCLAIMER FOLLOW ARCHIV

Blog-Archiv

Weihnachten.

Das Ranking für das Schlimmste an Weihnachten steht nicht sicher. Meine Mum wieder zu sehen und die Tatsache, dass ich Jo's Geschenk selbst auspacken durfte, das sind die Punkte, die sich um den ersten Platz streiten. Ausnahmsweise fällt das Essen auf das Schlusslicht. Es gab Ente. "Ne, sorry, bin doch Veganer" brachte mir am ganzen Weihnachtsabend auf 160kcal durch Suppen. Hat nicht viel gebracht. Ich ging daraufhin gleich zur nächsten Feier mit meinen Freunden, dort hätte man das Soja-Festessen wohl eher mit den Worten "Ne, Sorry, bin doch Fleischfresser" umgehen können. Mein Großvater, der früher Reden für Geistliche geschrieben hat, band Jo sogar in seine "Andacht" im Wohnzimmer ein. Und mir kamen die Tränen. Anna nahm mich in den Arm und über ihre Schulter blickte ich in die Augen meiner Mutter. In ihrer Hand das Sekt-Glas. Beschämt versteckte sie es hinter ihrem Rücken.

1 Kommentar:

Vielen Dank für jeden Kommentar ♥
Ich behalte es mir allerdigs vor, Anfragen auf gegenseitiges Verfolgen etc entweder zu ignorieren, entzürnt zu reagieren oder es einfach zu löschen. Comprende?